Architekturbüro Erich Bernard
Architekturbüro Erich Bernard

Modernisierung und Umbau einer Industriehalle

Ein sehr interessantes und zeitaufwändiges Projekt, dass eingie Schwierigkeiten barg, die Anforderungen an das Grundstück zu ermöglichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist eine großzügig modernisierte Industriehalle, die zum Teil zu einer Bürofläche inkl. Betriebsleiderwohnung umgenutzt wurde. In Anbetracht der Größe der Halle wurde eine umfangreiche Brandschutzanlage mit Aufschaltung eingebaut.

Zudem wurde die Industriehalle zu einem Hochregallager umgenutzt.

Für die Andienung von Überseecontainern wurde eine 8,50 Meter breite Rampe an die Industriehalle angeführt. Ein sehr aufwendiges und kostspieliges Unterfangen.

In die Halle wurde ein komplett neuer Bodenbelag eingebaut. Es wurde ein Estrich mit einer betonkernaktivierten Bodenplatte verwendet, welche der gleichmäßigen Wärmeverteilung der gesamten Halle dient.

Architekturbüro

Dipl.Ing. Erich Bernard

Kleindienstweg 2

36396 Steinau an der Straße

Kontaktieren Sie uns einfach unter

 

+49 6663 91 92 93

oder +49 152 527 617 47

oder info@architektur-eb.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekturbüro Erich Bernard