Architekturbüro Erich Bernard
Architekturbüro Erich Bernard

Modernisierung und Umbau einer Industriehalle

Die Industriehalle wurde großzügig modernisiert und ein Teil der Bürofläche zu einer Betriebsleiterwohnung umgenutzt. In Anbetracht der Größe der Halle wurde eine umfangreiche Brandschutzanlage mit Aufschaltung eingebaut.

Zudem wurde die Industriehalle zu einem Hochregallager umgenutzt.

Für die Andienung von Überseekontainern wurde eine 8,50 Meter breite Rampe an die Industriehalle angeführt. Ein sehr aufwendiges und kostspieliges Unterfangen.

In die Halle wurde ein komplett neuer Bodenbelag eingebaut. Es wurde ein Estrich mit einer betonkernaktivierten Bodenplatte verwendet, welche für die gleichmäßige Wärmevertelung der gesamten Halle dient.

Das Projekt war sehr interessant und zeitaufwenig und barg ein paar Schwierigkeiten, doch diese konnten gemeistert werden und das Ergebnis ist sehr zufriegenstellend geworden.

Architekturbüro

Dipl.Ing. Erich Bernard

Kleindienstweg 2

36396 Steinau an der Straße

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6663/919293

oder 01525 2761747

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekturbüro Erich Bernard